SPÖ Meidling Frauen

Frauen schaffen Zukunft.

Wir arbeiten dafür, dass Frauen sicher, selbstbestimmt und unabhängig leben können. Sicher zu leben bedeutet nicht nur in sozialer Sicherheit, sondern auch sicher vor Gewalt. Deshalb gibt es in Wien ein dichtes Gewaltschutznetz, das Gewaltopfern Schutz und Hilfe bietet. Wir stehen für Empowerment von Frauen am Arbeitsmarkt, denn nur ein eigenes, Existenz-sicherndes Einkommen ermöglicht ein unabhängiges Leben. Wir bemühen uns um eine flächendeckende Kinderbetreuung (Kindergärten/Horte) und achten im Rahmen von Gender Budgeting bei den Ausgaben des Bezirkes, dass alle Frauen und Männer jeder Altersgruppe für ihr Leben in Meidling gleiche Gestaltungsmöglichkeiten erhalten.

Unsere Schwerpunkte/Veranstaltungen im Bezirk

Bezirksfrauenvorsitzende und Stellvertreterinnen

Wiener SPÖ Frauen

Die Wiener SPÖ Frauen sind die Frauenorganisation der SPÖ Wien. Sie setzen sich für echte Gleichberechtigung der Geschlechter in allen Bereichen unserer Gesellschaft ein, kämpfen für Chancengleichheit, faire Löhne, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Schutz vor Gewalt.